"Pferdesport"

(und meine Nähe dazu)

Stand: 18.01.16

Falls du dich für Pferde und den Reitsport interessierst, dann bist hier richtig!


Nur kurz zur Einleitung: Meine ersten Berührungen mit der Reiterei hatte ich zwar schon in meiner Kindheit, aber 2006 wurden meine Erfahrungen neu aufgefrischt. Anfänglich nur durch die Tatsache, dass Selina (meine Tochter) mit dem Reitsport begann. Kurz darauf habe ich dieses Gefühl auf dem Rücken eines Pferdes auch wieder kurze Zeit probiert. Ich hätte auch sicher Gefallen daran gefunden, nur ist mir dieser Sport nach wie vor zu teuer. Also blieb es beim zeitlich begrenzten Versuch. Auch Selina hat mit der Reiterei von sich aus im Herbst 2008 aufgehört. Jedoch meine Nähe und die Kontakte blieben trotz allem weiterhin über Jahre aufrecht. Ich bin auch als nicht reitender Gast hier wie dort immer wieder gern gesehen.
 

Hier nun eine kleine Vorstellung der Reitschule Habesohn, dem Reithof Hennersdorf

Mehr Informationen auf deren Webseiten - klicke dafür einfach unten auf die Vereinslogos


Das ist keine Werbung - nur ein kleiner Einblick in meine Reiterverbindungen und Freunde
 

Wenn du das Reiten erlernen möchtest
von der Longe bis zur Lizenz
Wenn du als Pferdebesitzer einen guten Stall suchst
und an Dressur- bzw. Sprungtraining Interesse hast

 

nur   SCHULBETRIEB nur   EINSTELLBETRIEB
Reitschule Habesohn Reithof Hennersdorf

NÖ-2440 Moosbrunn

NÖ-2332 Hennersdorf

Ein staatlich geprüfter Reitinstruktor
unterrichtet dich hier

mit Erfahrung und Geschick,
aber auch mit Spaß und Humor
egal ob Kind oder Erwachsener
Ein langjähriger klassischer Reitstall,
geführt als gemütlicher Familienbetrieb.

(ohne Schulbetrieb)

Für Hobby-, Freizeit- und Sportreiter
mit zwei Reithallen und Sprungplatz


Nähere Infos: 0664 452 0664
Moosbrunn, Hauptstr. 64
Offizielle Webseite:
http://www.reitschule-habesohn.gnx.at

  

Nähere Infos:  0664 224 7095
Hennersdorf, Bachgasse 23
Offizielle Webseite:
http://rastundruh.heimat

"Eigene Domain kommt demnächst"
 

ZURÜCK zur Startseite