www.blackdesign.at

 
    Webseiten-NEWS 
                  Klick hier zur Weltzeit
                  oder Kalender mit Spielen

Stand: 09.04.18    

 

 

Ein herzliches DANKE an alle Besucher

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> 2014 <
 
24.2.14: Aufgrund geänderter gesetzlicher Bestimmungen wurden alle Videos (private und öffentliche) von der Webside enternt. Da diese ab sofort melde- und deren Bereitstellung kostenpflichtig geworden ist. Originalzitat aus der Aussendungsmeldung:
"Die Regulierungsbehörde RTR/KommAustria ist zuständig für die Erfassung von Fernsehsendern und Video-Abrufdiensten. Sie will all jene Websites in die Pflicht nehmen, die Videos beinhalten."

> 2013 <
 

19.9.13:  Wiederum wurde ich ersucht, bestimmte Daten aus Persönlichkeitsgründen von der Webseite zu entfernen. Dies wurde auch umgehend gemacht. Wieder handelte es sich um Daten des Reitvereins Charlottenburg. Vorsorglich habe ich nun den gesamten Inhalt (alle vier Seiten) endgültig gelöscht. Sorry, aber leider haben manche Personen mit meinen Erinnerungsseiten ein privates Problem bekommen. Im Zuge dessen wurde auch gleich so manches andere von der Webseite entfernt und es wird noch weiter aufgeräumt.

Somit reduziert sich zusehends und laufend das Gesamtangebot der Infos auf unserer Webseite.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

14.7.13: Der aktuelle Stand ist über 15.000 Besucher. Und es werden nach wie vor täglich mehr. Obwohl sich letztlich auf der Webside nicht mehr viel tut - außer ab und zu ein paar Updates. Lediglich auf den Autoseiten ist reger Arbeitsaufwand, aber vielleicht ist das der Grund für regelmäßige Besucher. 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.04.13: kein Aprilscherz - nachdem mein Schatz im Februar 2013 ein neues Auto bekommen hat, wurden nun auch für Sie eigene Autoseiten eingebaut. Mit allen Details, so wie es sie auch von meinem Auto gibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> 2011 <
 

5.3.11:  Manche der Seiten haben wieder das eine oder andere Update erhalten. Seit Onlinestellung unserer neuen Webseite sind mittlerweile bis heute 11.393 Besucher gezählt worden. Die Webseite umfasst zur Zeit 99 Seiten (inklusive aller versteckten und passwortgeschützten Seiten) mit einer Gesamtdatengröße von 361 mb (4.251 Dateien in 90 Ordnern). Sie enthält 46 eigene und andere Filme, 13 PowerPoint- Dateien, 221 Pdf-Dateien, 4 Slide-Shows und 2 große Excel-Dateien. Es sind bislang 28.203 Fotos in 524 Alben online, wovon 16.547 Fotos in 306 Alben öffentlich zur Ansicht stehen. Und es werden sicher noch mehr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10.1.11: Viel hat sich in letzter Zeit am Webauftritt nicht verändert. Aber der Bereich Auto ist nun im Umbau. Es werden drei Bereiche gegliedert. Neben den persönlichen Auto-Infos kommen eigene Werbeseiten über den neuen Sportage (unser neues Auto) und zusätzlich mehrere allgemeine Info-Seiten für Autofahrer. In Summe werden im Endausbau an die 40 Seiten hinzu kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> 2010 <
 

01.11.10: Bitte unsere Webseite nur mehr über die Hauptdomain www.blackdesign.at aufrufen. Ab sofort und bis auf weiteres ist die Subdomain unter den Adressen www.blackdesign.at.tt und www.blackdesign.eu.tt nicht mehr erreichbar - offline gegangen.  Ob diese Adressen nach dem Domain-Besitzerwechsel wieder reaktiviert werden, bleibt eine offene Frage.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

27.09.10: In 38 Monaten (etwas mehr als drei Jahre) seit Online-Stellung der neuen Webseite haben wir nun den 10.000ten Besucher gezählt. Wir betrachten dies als enormen Erfolg für ein private Webseite und danken allen Besuchern für das rege Interesse.10.000 Besucher, das ist schon irgendwie eine magische Zahl.....und es wäre gelogen, würde ich dabei behaupten, mich nicht darüber zu freuen. Diesen riesigen Erfolg hätte ich mir im Juli 2007 nicht einmal zu träumen gewagt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

28.2.10: Unser Webauftritt, sprich unsere Webseite hat nun - endlich - eine eigene Domain erhalten und parkt mittels so genannten First-Class-Account auf einen eigenen Server. Der Abruf der Webseite sollte somit ab sofort störungs- und ausfallsicher sein. Der Zugang im Web lautet nun wie folgt:
 

 www.blackdesign.at   
 http://blackdesign.at

 Die bisherigen Subdomains bleiben aber weiterhin aktiv unter:
 http://www.blackdesign.gnx.at/
 http://blackdesign.heim.at/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

28.02.10: Die detaillierte Statistik im Impressum endete mit 28.02.2010 (begonnen wurde sie im August 2007 = ein Zeitraum von 32 Monaten). Die aktuelle, einfache Besucher-Anzahl erscheint nur mehr auf der Logoseite beim Aufruf der Webseite unterhalb des Logos! Grund für die Beendigung ist einerseits die Umstellung auf eine eigene Hauptdomäne und andererseits die Problematik der Zugriffskontrolle aufgrund der unzähligen Sub-Domänen, welche alle weiterhin in Funktion bleiben. Andererseits ist der Aufwand der Auswertung für diese Statistik sehr hoch. Und letztlich ist somit der Sinn und Zweck dieser Statistik als repräsentativer Einblick und Überblick der Zugriffsdaten erfüllt.

In den vergangenen 32 Monaten seit Onlinestellung der neuen Webseite sind 8.666 Besucher gezählt worden. Die Webseite umfasst zur Zeit 58 Seiten mit einer Datengröße von 220 mb (3.333 Dateien in 81 Ordnern). Sie enthält 46 eigene und andere Filme, 13 PowerPoint- Dateien, 104 PDF-Dateien, 4 Slide-Shows und 2 große Excel-Dateien. Weiters sind bislang 25.628 Fotos in 488 Alben online, wobei 15.539 Fotos in 295 Alben öffentlich zur Ansicht stehen. Also ein beachtlicher Umfang.

Die genaue Statistik zum nachlesen findet ihr wie immer schon im Impressum.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> 2009 <
 

31.12.09: - im vergangenen Jahr hat sich zwar so manches auf der Webseite getan. Zum Beispiel bekam Rocky (unser Hund) eine eigene Seite und es wurde eine spezielle Reiterseite mit allerlei Infos erstellt. Auch sonst wurden viele Aktualisierungen durchgeführt. Jedoch wurde dies hier nicht mehr dokumentiert, weil der Webauftritt mehr oder weniger in seiner Substanz fertig ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> 2008 <
 

11.12.2008: Und gleich ein weiterer Erfolg bzw. Rekord. Mit dem Hochladen eines weiteren Albums am 10. Dezember erreichte meine Galerie die unglaubliche Menge von über 20.000 Fotos in 422 Alben, welche online stehen. Frei ansehbar sind davon knapp 13.000 Fotos in 261 Alben. Die übrigen sind gesondert und passwortgeschützt abgelegt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

06.12.08: - im Laufe dieses Tages hatte ich den 5.000ten Besucher auf meiner Webside. Und das in etwas weniger als 1,5 Jahren (fast genau 17 Monate). Ich danke allen Besuchern für das rege Interesse. Ich bin davon mehr als überrascht und sehr zufrieden, auch wenn zuletzt die Zugriffszahlen leicht fallende Tendenz aufweisen. Was aber wiederum verständlich ist, da sich nicht mehr sehr viel am Webauftritt verändert. Eben nur mehr die laufenden Veränderungen. Aber das ist eben so wenn eine Webside einmal fertig ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

26.09.08: Der Wetterdienst auf der Webside wurde komplett umgebaut. Es gibt nun eine Übersichtsseite mit Ortsregister. Wien und Burgenland ist jeweils eine Seite. Niederösterreich wurde aufgeteilt in die Himmelsrichtungen und hat somit vier Seiten. Weiters wurden einige Städte in Niederösterreich hinzu gefügt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24.09.08: Viele Seiten haben wieder ein Update erhalten. Manches wurde umgeschrieben, aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht bzw. erweitert. Auch einige Clips wurde ausgetauscht. Der gesamte Webauftritt befindet sich nun auf dem maximalen Limit von fast 100 MB.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

02.09.08: Es sollte nun der gesamte Webauftritt wieder mit einer Bildschirmauflösung von 1280 Pixel-Breite ohne seitliches Scrollen funktionieren. Dieses Format wird bis auf weiteres beibehalten. Eine variable Seitenanpassung nach jeweiliger Auflösung ist nicht erwünscht, da sich dadurch das gesamte Layout auch variabel ändert. Das stört die von mir angestrebte Optik der Seiten. Wann eine Umstellung auf 1440 Pixel-Breite oder mehr erfolgt, lässt sich somit derzeit nicht sagen. Aber sicher nicht so bald. Dafür muss sich erst der allgemein verbreitete Standard bei den Monitoren ändern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.09.08: Anders als geplant wird die gesamte Webside nun wieder auf  1280 Pixel-Breite korrigiert.  Ich musste selbst die Erfahrung machen, dass anderswo das scrollen nach rechts zum lesen eher lästig ist. Um meine Besucher nicht zu vergraulen, stelle ich die Seitenkonfiguration nun schrittweise wieder auf das alte Format um. Wer jedoch wie ich mir einem breiteren Format arbeitet, muss sich mit der geringeren Seitenbreite abfinden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20.08.08: Es folgt die schrittweise Umstellung der Webside auf eine Auflösung von 1620x1050 bei 32 Bit. Grund dafür ist die Tatsache, dass immer mehr Besucher einen Breitbild-Monitor besitzen. Ich ersuche um Verständnis bei den wenigen Besuchern welche heute noch mit einer Auflösung von 600x800 Pixel und weniger als 24 Bit Farbtiefe meine Seite besuchen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13.08.08: Und gleich noch eine weitere Seite ist online gestellt worden. Hier wird die Numerologie kurz erklärt. Bekanntlich ist auf den Personenseiten die jeweilige Numerologie-Urkunde abgebildet. Nur wenige kennen die Numerologie bzw. wie diese funktioniert.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

11.08.08: Und wieder eine neue Seite. Auf dieser geht es jetzt um mein spezielles Hobby - die Edv, meine Computer und wie alles begann. Diese Seite kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn die letzten Jahre waren sozusagen mein Höhepunkt. Derzeit bin ich zwar am weiteren technischen Aufrüsten aber bei gleichzeitiger Reduktion der Gerätschaft. Denn was zuviel ist, ist eben zuviel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

07.08.08: Auf der Wien-Wetter-Seite ist nun unten ein kleiner Film eingebaut. Es ist ein Panoramablick über Wien - aufgenommen am Leopoldsberg. Insider werden die verwendeten Fotos erkennen, sind auch im Fotoalbum. Nun sind sie in einer Filmcollage zusammen gefasst. Zur Betrachtung nur auf das Fenster klicken. Es öffnet sich ein Downloadfenster und der Windows-Mediaplayer. Aber Achtung, hierbei ist ein aktueller Mediaplayer erforderlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

05.08.08: Ich überlege nun zwei weitere Seiten zu erstellen, eine bezüglich meiner letzten Autos wobei auch spezielle Daten meines derzeitigen Fahrzeuges aufscheinen werden. Und eine weitere im Bezug auf meinen Edv-Wahn. Das kann aber letztlich dazu führen, dass ich meinen Webauftritt spalten werde. Somit würden meine privaten Seiten mit all den speziellen Personeninfos auf einen zweiten Webspace ausgelagert werden. Dieser wird aber wiederum mit dieser Webside verknüpft. Somit würde dann der Chello-Webspace wieder reaktiviert (immerhin 20 brach liegende mb). Na ja, mal sehen ob und was kommt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.08.08: Nun ist Ulli's Seite fertig. So manche Kleinigkeiten werden noch nachgebessert bzw. nachgerüstet. So wie das eben auf fast allen Seiten laufend geschieht. So sind weitere Gadget's eingebaut worden. Auf der Startseite findet iht nun auch einen Rechner. Auch die Kontaktseite wurde leicht abgeändert und mit Gadget's bestückt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.07.08: NEU - meine Partnerin "Ulli" bekommt bzw. hat nun eine eigene Seite auf meiner Webside. Das war schon überfällig.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.07.08: Nun ist meine neue Webside fast auf den Tag genau ein Jahr im Netz. Zuletzt hat sich wieder vieles getan. Einiges ist neu hinzu gekommen. Fast alle Seiten wurden mehr oder weniger nachgebessert bzw. erweitert. Mit fast 3.500 Besuchern in einem Jahr kann ich schon etwas stolz sein. Zuletzt waren auch schon über 15.000 Fotos online. Die genauen Statistik-Zahlen könnt ihr im Impressum nachlesen.
Auf der Kontaktseite findet ihr nun einen MSN-Webmessenger. Jeder der eine MSN-Live-ID hat kann sich dort anmelden und ohne dem MSN-Progamm Chaten.
Alles in allem ist ein sehr umfangreicher und informativer Webauftritt entstanden. Ich werde auch weiterhin daran um- und ausbauen. Denn nur wenn dieses Medium lebt, ist und bleibt es interessant. Auch wenn das Arbeit bedeutet - Spaß macht es ja auch. Als besonderes Geburtstagszuckerl hab ich nun noch eine Seite eingebaut. Diese beinhaltet Google-Earth-Eye. Die Online-Version von Google-Earth. Also direkt im Explorer ohne Download des Programms.
Aber Vorsicht - hier ist ein schneller Rechner sowie ein Highspeed-Internetzugang erforderlich. Anderenfalls könnte der Explorer seinen Dienst versagen oder ewig lange brauchen. So aber jetzt ist dann mal wieder Schluss mit Neuerungen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

29.06.08: NEU ist nun eine Horoskopseite. Die Wetterseite wurde aufgeteilt und um drei Seiten erweitert. Es wurden auch auf der Startseite sowie dem Buttonframe Buttons zu anderen bereits bestehende aber bislang versteckten Seiten eingebaut. Weiters wurden noch ein paar kleinere Updates auf vielen Seiten durchgeführt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

11.06.08: Es bekamen einige Seiten kleinere Updates. Speziell Christian's Seite  wurde erweitert mit ein paar Fotos. Hierbei möchte ich auch darauf hinweisen, dass in seiner Fotogalerie bereits 68 Alben mit über 2000 Fotos zum betrachten bereit stehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10.06.08: NEU ist nun ein umfangreicher Wetterservice als eigene Seite hinzu gekommen. Hier werden aber noch ein paar Orte bzw. Städte hinzu kommen. Zu jeder angeführten Stadt ist eine kleine allgemeine Info (Datenblock) eingepflegt worden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

09.06.08: Die vorher beschriebene neue Seite ist nun direkt über Button "Paparazzo" abrufbar. Ebenso gibt es nun Buttons zu den Chroniken von Döbling, Sollenau und Wiener Neustadt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

28.05.08: Nach längerer Zeit gibt es wieder etwas neues hier. Manchen Besuchern wird in der Fotoalben-Galerie mein kurzes Statement fehlen. Dieses ist sehr wohl noch vorhanden, jedoch nun erweitert und ausführlicher auf einer eigenen Seite. Diese Seite ist aber dem Fotoalbum untergeordnet und somit nur über das Fotoalbum zu finden (nur über Link im Fotoalbum abrufbar). Ist also derzeit keine Hauptseite und somit in der Webseitenstruktur nicht angeführt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

15.04.08: Auch wenn sich im Moment so auf der Webside nicht viel tut, im Fotoalbum ist ordentlich was los. Beinahe täglich ändern sich die diversen Galerien. Speziell in Christian's und meiner eigenen Galerie kommen laufend Fotos hinzu. Aber auch die Nicht-öffentlichen Galerien erhalten stetig Zuwachs. Ich habe kürzlich begonnen den alten Fotobestand zu digitalisieren. Somit sind derzeit in Summe über 13.000 Fotos online und davon mehr als 9.500 öffentlich zum ansehen. Und es kommt noch einiges dazu.....

So zum Beispiel einige Highlights wie Saurierpark Traismauer, Mercedes Benz-Museum Stuttgart, Eisenbahnmuseum Strasshof, mehrere Karl May-Festspiele, u. a.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.04.08: Nach nur 9 Monaten - also mit Ende März 2008 waren bereits 2.528 Besucher auf meiner Webside. Den bislang höchsten Monatszugriff gab es im März 2008 mit 421 Besuchern. Den einen Film von Selina auf YouTube haben sich dort direkt 1.515 Besucher angesehen. Die anderen Filme auf Bitclix haben sich dort direkt zwischenzeitlich 1.576 Besucher angesehen. Wieviele Besucher sich die extern abgelegten PPS-Dateien betrachtet haben muss ich erst prüfen. Ich bin echt überwältigt über das rege Interesse. Auch das Gästebuch erhielt schon 20 Einträge. Danke....
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

25.02.08: Es tut sich wieder was in den Fotoalben, jedoch hierbei speziell mit älteren Fotos. Ich habe begonnen meine Sammlung an analogen Fotos einzuscannen und zu digitalisieren. Somit werden die diversen Alben auch weiter gefüttert. Aber zwischendurch kommen natürlich ebenso wieder neue Fotos hinzu. Die Fotogalerie lebt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.02.08: Es gibt nun eine weitere Chronik. Neu dabei ist jene von Wiener Neustadt. Nachdem ich seit einiger Zeit in einer Beziehung lebe und Ulrike in dieser Stadt wohnt und arbeitet, war es logisch dass ich mich mit der Geschichte dieser Stadt befasse. Außerdem ist es ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung an sie. Und natürlich eine Seite mehr.
                                                                                                           Chronik von Wr.Neustadt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19.02.08: Die Zahlen und Statistiken im Impressum wurde überarbeitet und aktualisiert. Zur offiziellen Domainstatistik ist nun meine eigene interne Excelstatistik abgebildet. Vielleicht zähle ich bis Ende Februar bereits den 2.000ten Besucher in 8 Monaten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

16.02.08: Nach längerer Wartezeit ist nun eine weitere Seite fertig. Wie schon angekündigt ist nun die Seite um die Geschichte meines Logos und dem Pseudonym online gestellt. Vermutlich werden damit all die in dem Zusammenhang aufgetretenen Fragen beantwortet. Vielleicht wird nun auch meine Identifikation damit verständlicher.
                                                                
Geschichte vom Logo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

18.01.08: Es tut sich wieder etwas. Christian hat nun seine eigene Fotogalerie auf meiner Webside. Zu finden wie alle anderen im Fotoalbum. Vermutlich wird auch hier immer wieder etwas neues hinzu kommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

02.01.08: All jene, welche mein Webside speziell wegen dem Rv-Charlottenburg besucht haben und meine Verabschiedung gelesen haben, sei hier nochmals gesagt: meine Reitvereins-Seiten bleiben online - erhalten jedoch keine Updates mehr. Mag sein, dass der eine oder andere das als Werbung betrachten wird, für mich ist es jedenfalls ein Teil meiner Geschichte - ich war live dabei. Diese vier Seiten dienen nun als Erinnerung und sind auch wenn man will so etwas wie ein erweitertes Archiv für die Reitvereins-HP. An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die offizielle Homepage hinweisen:  www.rv-charlottenburg.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01.01.08: Leider ist sich eine Neujahrs-Sonderstartseite nicht mehr ausgegangen. Dafür war aber die Weihnachtsseite etwas länger online (auf mehrfachen Wunsch). Das nächste derartige Projekt wird für Ostern erstellt werden - und das schon demnächst, denn Ostern ist heuer bereits Ende März.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> 2007 <
 

31.12.07: Wünsche allen für 2008 alles Gute, Glück, Freude, Erfolg und Gesundheit. Ich bedanke mich auch bei euch für das rege Interesse an meiner HP, welches durch über 1.600 Seitenaufrufe in 6 Monaten bestätigt wurde. In dieser Zeit bekam ich auch 16 Einträge ins Gästebuch von euch. Das ist im Vergleich mit anderen privaten Seiten ein Erfolg. Auch dafür ein herzliches danke - denn bekanntlich schreiben die wenigsten gerne oder wenn überhaupt in so etwas rein. Es freut mich ganz besonders, dass meine neue Webside doch so viel Interesse geweckt hat und ihr nach wie vor oft reinschaut. Auch wenn nun vermutlich die Änderungen und Neuerungen auf der HP nicht mehr in dem Maße wie bisher ausfallen werden, wird doch zumindest die eine oder andere Aktualisierung stattfinden. Ganz sicher wird auf der Blogger-Seite ständig etwas  neues zum Lesen sein. Und natürlich das Fotoalbum lebt und wird weiterhin ordentlich gefüttert. Aber wer weiß, vielleicht habe ich bald wieder eine Idee und infolge einiges Neues für euch hier online bereit *fg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

15.12.07: Entgegen anders lautenden Ankündigungen werde ich nun doch nicht mehr für den Rv-Charlottenburg fotografieren. Verschiedene Umstände machen es mir unmöglich. Somit ist mein Abschied besiegelt. Jedoch die RV-Seiten auf meiner Webside bleiben ungeachtet der Entwicklung als Erinnerung online. Updates erfolgen keine mehr. Da der Informationsfluss erfahrungsgemäß  schon bisher dürftig war, wird er nun logischerweise völlig ausbleiben. Das erste Jahr des Rv-Charlottenburg und das wohl erfolgreichste Jahr bei der Schulpferdetrophy habe ich hier dokumentiert. Mädels - Adieu, Ciao und weiterhin viel Glück.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

02.12.07: Anlässlich der Advent- und Weihnachtszeit habe ich auf der HP eine zusätzliche Begrüßungsseite erstellt. Natürlich mit weihnachtlicher Begleitmusik. Diese Lieder wechseln täglich, somit jeden Tag ein anderes Weihnachtslied. Update erfolgt um Mitternacht. Das Seitenlayout wechselt zumindest wöchentlich, kann sich aber zwischendurch auch ändern. Je nach Lust und Laune. Diese Art von Sonderseite wird es künftig zu jedem besonderen Anlass geben. Neujahr, Ostern, Halloween ect.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.11.07: Selina hat nun auch ein kleine Chronik ihrer Heimatgemeinde Sollenau erhalten. Der Link dazu befindet sich auf ihrer Privatseite und auf der Startseite. Alle Informationen wurden aus dem Internet zusammen gestellt.
                                                                   
Chronik von Sollenau 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20.11.07: Auf meiner privaten Seite findest du nun auch einige Pdf-Dateien. Die ersten behandeln Themen, welche mich die letzten Jahre interessiert und die ich auch zum Teil im Rahmen meiner Redakteurstätigkeit behandelt habe. Weiters habe ich zwei meiner Excel-Spielereien online gestellt. Man kann diese entweder direkt öffnen oder eben downloaden. Eigene Einträge können gemacht werden. Die letzten drei Pdf-files sind Scherz-Dateien, die sich auf humorvolle Art mit dem Thema Horoskop befassen.
Anmerkung: ich hatte heute laut neuer Statistik den 1000ten Besucher (in der Gesamtstatistik sind es bereits 1200)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

19.11.07: Ich hatte wieder eine Idee - auf meiner privaten Seite und auf der Startseite findet ihr nun einen Link zu einer kleinen Bezirks-Chronik. Habe viele Informationen bezüglich Döbling im Internet und diversen Chronikbänden zusammen geschrieben, um euch meinen Heimatbezirk ein wenig näher zu bringen. Also ein paar aktuelle Zahlen und Daten sowie die Geschichte um die Entstehung von Döbling.
                                                                
Meine-Bezirks-Chronik  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12.11.07: Der Reitverein hat eine weitere Seite erhalten. Diese vierte Seite ist ein kleiner Rückblick auf 2007, vorab aber auch für das bevorstehende 1-jährige Jubiläum des Vereins und als Vorschau auf die nächste Saison der Schulpferdetrophy. Denn ich bleibe den Charlottenburgern auch 2008 als Fotograf erhalten.
                                                                   
4. Rv-Seite

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

11.11.07: Kein Faschingsscherz - ich habe nun selbst auch eine Filmseite eingebaut - nicht mit eigenen Filmen, aber entsprechend jenem Thema welches heute in aller Munde ist - dem Lieblingsthema der Politiker. Ich schließe mich jenem Personenkreis an, der gegen die weit verbreitete Meinung zur brandheißen Thematik "Klimawandel und globalen Erderwärmung" auftreten. Ansehen hier:
                                                                
meine Comment-Seite 
Tja ich bin zwar krankheitsbedingt seit 8. November ans Bett gefesselt, aber dank dem Laptop und meinem Netzwerk kann ich die Zeit im Bett doch produktiv totschlagen - wie man ja an der Webside feststellen kann. Ich hab zwischen schlafen und essen den ganzen Tag Zeit zum herumbasteln. Rechts im Bett der Laptop und links 200 Taschentücher samt Mistkübel. Nur ein Hausmädchen, Köchin und Krankenschwester fehlen mir. ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10.11.07: Jetzt hat Selina auch ihre private Filmseite erhalten. Zu finden über Selina-privat. Dort sind nun alle Filme welche bislang nur über Links abrufbar waren. Sie sind nun direkt verknüpft und zur sofortigen Ansicht bereit. Das war das derzeit letzte offene Projekt auf der Webside. Auch hierbei besteht nun die Möglichkeit weitere Filmseiten einzubauen. Hier ansehen:
 
                                                                          Selina's 1. private Filmseite

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6.11.07: Es gibt eine weitere Fotogalerie im Fotoalbum, nämlich die der "Reitschule Habesohn". Nachdem sich mittlerweile eine Menge an Fotos angesammelt hat, war es nur eine Frage der Zeit bis das geschieht. Jetzt war es endlich soweit. Ich hab mich überwunden und dieses neue Webalbum angelegt. Und so wie mein Reitvereinsalbum mit der offiziellen HP des Reitvereins von deren Webmaster verknüpft wurde, habe ich das nun auch bei der HP der Reitschule gemacht. Die Fotos sind nun hier und dort einsehbar. Kommentar vom Reitschulbesitzer kam bislang keiner, also dürfte es OK sein.
Nachdem Selina bei mir ihren eigenen PC hat, bekam dieser nun auch einen Internetanschluss und infolge richtete ich ihr eine eigene Mailbox ein. Sie ist ab sofort unter Selina.Geist@gmx.at bzw. horselady1@gmx.net erreichbar. Logischerweise wird ihr Outlook nur aktiviert wenn sie bei mir ist und auch ihr PC läuft - was derzeit nicht immer der Fall ist. Zumal sie ohnedies vorerst noch auf meine Hilfe beim Lesen und Schreiben angewiesen ist. Aber zumindest hat sie schon mal eine Mailbox.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

27.10.07: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, gibt es einen Countdown-Zähler hier. Er zählt automatisch die verbleibenden Tage bis zu einem bestimmten Ereignis, derzeit mal Weihnachten und Neujahr. Auch auf der Seite "Selina privat" ist so ein Zähler, der verrät wie lange es bis zu ihrem nächsten Geburtstag dauert. Vielleicht entdeckst du auch den kleinen Zähler auf meiner privaten Seite.
Einige Seiten haben wieder einen neuen Sound erhalten, andere überhaupt erst jetzt. Weiters wurde eine eigene Impressums-Seite eingerichtet. Dort erfahrt ihr alles wissenswerte zur HP. Zu finden über die Start- und die Haftungs-Seite unter dem Button "Information". An diesem Ort werden auch die unten angeführten Webseitendaten  aktuell gehalten. Wobei die Statistik unterhalb vorerst mal bis Jahresende geführt wird.

                                                                                  Impressumsseite 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

24.10.07: Kleine Zwischenbilanz: Nachdem ich meine Webside im Juli 2007 nach sechs Jahren Totenstarre wiederbelebt habe, hat die HP nach knapp vier Monaten doch eine beachtliche Entwicklung gemacht. Obwohl ich anfangs nicht so recht wusste was ich machen soll oder was daraus wird, ging es fast Schlag auf Schlag mit dem Aufbau. Die Chronik könnt ihr hier nachlesen. Am 11. August habe ich schließlich die interne Statistik gestartet und am 23. Oktober den 700sten Besucher gezählt.

Hier noch ein paar Kennzahlen (aktuell mit heutigem Tag):

"unzählige Stunden und einige Nächte sowie viel Arbeit, Schweiß und Nerven"
35 MB Datenvolumen der HP (hier derzeit 100 MB möglich - Standardgrößen bei: AON 10 MB, Chello 20 MB)
25 Seiten (mit jenen im nicht-öffentlichen Bereich)
31 Filme (sind alle extern abgelegt und hierher zurück verknüpft)
7 PowerPoint-Dateien (auch extern abgelegt)
9.622 Fotos in 114 Alben (mit jenen im nicht-öffentlichen Bereich - auf 8 externen Accounts)
(ausgelagerte Dateien wie Fotos, Filme & PPS belegen mehrere GB im Netz)

über 700 HP-Besucher seit Mitte August (zusätzlich über 100 Besucher direkt am Bitclix-Filmspeicher)

Kommentar auf gut wienerisch: "nau Oida, ned schlecht...."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23.10.07: Wie vor zwei Tagen angekündigt, ist Selina's Reitseite nun fertig umgebaut. Auch sie hat jetzt eine eigene Filmseite erhalten welche zusätzlich mit ein paar Fotos ausgeschmückt ist. Die bisherige Reitseite ist hier ebenfalls zur Hauptseite geworden und der Ausbau für weitere Filmseiten ist somit möglich. Hier ansehen:
                                                               
Selina's 1. Reit-Filmseite 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.10.07: Der Umbau meiner Reitvereins-Seite ist nun abgeschlossen. Die zweite Filmseite ist fertig. Somit sind alle Filme vom Finale online. Wobei auch die zweite Film-Seite einen Hintergrundsound erhalten hat. Nur die erste Film-Seite ist ohne Sound, wurde aber mit weiteren Fotos nachgerüstet.
Als nächstes plane ich den Umbau von Selina's Reitseite. Auch hier sollen die Filme auf eine eigene Unterseite verlagert werden. Denn vermutlich kommen da in Folge noch ein paar dazu.
                                                                         2. Rv-Filmseite

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

18.10.07: Das Umbauprojekt an der Reitvereins-Seite hat begonnen. Die bisherige Reitvereins-Seite ist nun dessen Hauptseite mit zwei internen Unterseiten für die Filme. Die erste Filmseite ist bereits online und die zweite folgt demnächst. Diese Aufteilung der Seite wurde notwendig, weil vom Finale "acht" Filme aufgenommen wurden. Alles auf einer Seite würde die Seitenaufbauzeit zu stark verlängern.
                                                                        
1. Rv-Filmseite

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

29.9.07: Einige Seiten wurden nun mit Musik unterlegt. Kann durchaus passieren, dass das eine oder andere Lied noch ersetzt wird. Bei Nichtgefallen einfach Ton abdrehen ;-)
Weiters habe ich nun einen externen BLOG eingerichtet. Dort werden News & Facts von mir gepostet. Also alles was hier auf der Webside zu allgemein oder umfangreich wäre steht künftig dort. Große und kleine Neuigkeiten, aktuelle Geschehnisse und was ich eben so verlautbaren möchte. Ihr könnt dort natürlich auch Kommentare hinterlassen. Derzeit funktioniert es mal ohne Registrierung (man wird sehen, sollte doch zuviel Unsinn gepostet werden muss ich das leider ändern).
                                                                                    Blacky's Blog 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20.9.07: Es ist geschehen - die Webside ist übersiedelt. Wie angekündigt musste ich nun den Host wechseln da die Datengröße der Webside jenes des von Chello zur Verfügung gestellten Volumens überschritten hat. Alle Besucher die bislang über Members.Chello meine Homepage besuchten, werden nun direkt auf  www.blackdesign.at.tt verwiesen. Die Chello-Seite bleibt zwar online wird aber nicht mehr aktualisiert und schrittweise geleert. Diese alte Webside ist aber auch  über www.blackdesign.eu.tt abrufbar. Vielleicht wird sie später einer anderen Verwendung zugeführt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10.9.07: Als kleines Highlight sind nun auf Selina's Reitseite auch Filme abgelegt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

28.8.07: Die Startseite wurde nun weiter entrümpelt. Dafür findest du auf einigen Seite so genannte Newsticker (Nachrichten-Schlagzeilen).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23.8.07: Als kleine Fleißaufgabe habe ich auf dieser Unterseite hier (siehe oben) noch zwei interne Links eingebaut. Der eine führt zu einer Weltzeitberechnung mit einem kleinen Chat-Fenster zum Onlineplaudern sowie einer wechselnden Zitateinblendung und der andere Link führt zu einem Monatskalender, dort habe ich aber auch zwei Fenster mit Links zu Onlinespielen eingebaut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.8.07: Da das alte Forum zuletzt einige Probleme verursacht hat, hab ich mich entschlossen den Serviceanbieter zu wechseln. Das neue Forum ist aber auch einfacher und somit bedienungsfreundlicher (und hoffentlich stabiler vom System her)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

17.8.07: Spät aber doch wurden alle meine Mailadressen innerhalb der Webside mittels Java-Script verschlüsselt (zum bedingten Schutz vor Spams)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13.8.07: Nachdem meine Webside mittlerweile das zur Verfügung stehende Webspacevolumen meines Providers beinahe auslastet, bin ich auf der Suche nach Alternativanbietern. Bin auch schon fündig geworden. Nur muss dazu die Eingangsseite wieder umgebaut werden. An den Zugangsdaten - sprich Seitennamen ändert sich für euch nichts, sie liegt nur auf einem anderen Server. Einzig die Eingangsseite wird etwas anders aussehen und Werbeeinschaltungen werden stattfinden (kleineres Übel) PS.: wird aber so schnell nicht passieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

12.08.07  UPDATE:  z.B. auf der Reitvereinsseite - der Film ist nun direkt in die Seite eingebaut und sofort zum ansehen. Weiters läuft nun auch hier genauso wie auf der offiziellen Homepage das Pferd im Logo hin und her.
Zusätzlich wurde auf der Eingangsseite (wo auch der Wetterbericht ist) eine Statistik eingebaut. Das Logo von "Joynic" in der Mitte ist der Button zum Öffnen und Einsehen dieser Webseitenstatistik. Diesen Button zur Statistik findest du für späteren Einblick auch auf der Startseite ganz unten.
Und für alle Neugierigen: hinter dem Button des Datenschutzbereiches (auf der Fotoalbumsseite unten zu finden) verstecken sich mittels Passwörtern geschützt meine ganz private Fotogalerie sowie die Firmenfotogalerie und einige private Datenseiten. Hier haben nur ganz wenige Personen Zutritt. Eben Datenschutz und kein Scherz!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

9.8.07: Eine weitere kleine Nachrüstung - auf der Einstiegs- und der Startseite siehst du oben links das aktuelle Datum mit Uhrzeit....Wichtig dabei ist, dass dein Rechner Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt hat. Sonst bekommst du hier falsche Angaben, da diese Daten aus deinem Betriebssystem übernommen werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6.8.07 FERTIG: Genau heute vor einem Monat wurde die alte Webseitenbaustelle vom Netz genommen. Und die neue ist abgeschlossen. Als Sahnehäubchen hat die Webside nun auch eine eigene Mailadresse erhalten. Alle Links zu "Mail an Webmaster bzw. Admin"  führen direkt zu weboffice@blackdesign.at.tt  Dieser interne Mail-Account wird täglich und automatisch von meinem Outlook abgefragt.
Zusätzlich wurden zwei Wetterberichtsfenster auf der Einstiegsseite eingebaut - das Wetter HEUTE und MORGEN     ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5.8.07: Falls jemandem ein Forum abgegangen sein sollte - es gibt nun eines. Zwar sicher nicht nötig, aber nette Spielerei. Zugang über Button bzw. Start- und Kontaktseite (beim Gästebuch)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4.8.07 Abschlußbericht: Es sind noch ein paar Layout-Verbesserungen durchgeführt sowie einige Fehler korrigiert worden . Es ist nun fast genau ein Monat her, dass ich die neue Webside in Angriff genommen habe. Jetzt ist sie so wie ich sie mir eigentlich vorgestellt habe. War viel Arbeit und unzählige Stunden, aber auch ein paar Nächte. Die Informationsmenge ist nun mehr als ausreichend. Es werden wohl auch weiterhin kleine Änderungen geschehen oder es fällt mir doch noch etwas größeres ein. Also schaut ruhig mal wieder rein, denn zumindest bei den Fotos wird sich immer was tun.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3.8.07: Dank der operativen Unterstützung meines Mentors ist es mir gelungen einen passwortgeschützten Bereich in die Webside einzubauen. Somit kann ich meine nichtöffentlichen Fotos wie z.B. die Firmenfotos oder auch meine Kindheitsfotos wieder auf die Webside stellen und damit einem so genannten VIP-Cirkel zugängig machen. Echt geil...    Es wurden auch wieder viele Seiten-Updates durchgeführt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

30.7.07: Sorry falls in den letzten Tagen vielleicht so manches auf der Webside nicht richtig funktioniert haben sollte. Hatte am 27.Juli einen selbstverschuldeten Systemcrash auf meinem Hauptrechner produziert, wodurch der letzte Upload nicht korrekt durchgeführt wurde. Somit konnte keine Webdatenreparatur mehr durchgeführt werden. Aber jetzt sollte wieder alles funken wie vorgesehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

27.7.07: Ich musste meine Zufriedenheit noch steigern. In einer Nachtaktion hab ich nun eine Einstiegsseite eingerichtet, welche man nur beim Einstieg sieht. Von hier aus kommt man erst zur Startseite (Kurzerklärung) oder direkt zu den anderen Seiten. Der Start der Homepage ist nun stark beschleunigt. FERTIG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

26.7.07: Tja, was soll ich sagen, außer dass noch eine Erweiterung zustande kam. Jetzt sind auch ein paar Kurzfilme zum betrachten online. Von Selina 11 Filme und ein Film vom Reitverein. Jetzt hab ich alles was ich drinnen haben wollte SUUUPER.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

25.7.07: Früher als erwartet habe ich den Frame auf der Startseite eingebaut. Ist jetzt leichter zu navigieren. Die Startseite wurde auch entrümpelt. Sollte nun schneller starten. Aber jetzt endgültig: Schluss und aus !!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

23.7.07: Irgendwann in nächster Zeit wird die gesamte Webside noch einmal umgestellt - es kommt wahrscheinlich eine Startseite mit Frames. Hat aber keine Eile, denn im Moment hab ich genug vom Webdesign...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

22.7.07: Nun ich wusste gar nicht mehr was ich alles von und über Selina an Erinnerungen habe, einige davon sind nun auch online gestellt (zu finden unter Selina privat neben den Schultaschenfotos) Auch auf der Seite Robert privat sind unten noch ein paar Impressionen von mir hinzu gekommen. Jetzt ist aber mal SCHLUSS....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

21.7.07: Hab noch ein paar Schönheitsfehler ausgebessert, weiters sind Fotos von Selina's erster Schulausrüstung online (Selina privat) Ebenso wurde die Struktur dieser Seite umgestellt - den neuesten Eintrag findet ihr nun als erstes. Denn es werden mit der Zeit mehr und die alten Einträge sollen stehen bleiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

20.7.07: Entgegen meiner Ankündigung keine größeren Änderungen mehr vorzunehmen, habe ich nun einen Onlinedienst gefunden, über dem man PPS-Präsentationen online stellen und diese ohne Viewer betrachten kann. Und des weiteren mit Direktverknüpfung in eine Webside einbauen kann. Somit habe ich einige PPS online gestellt und hierher zurückverknüpft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

17.7.07: Tja, ist somit vorläufig fertig - also die Webside steht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

13.7.07: Tja, ist somit immer noch nicht ganz fertig  -  aber dafür nun schon mit brauchbarem Inhalt. Vielleicht wird ja doch irgendwann einmal ein noch besserer Webauftritt daraus....(....je nachdem, wie es mich freut, denn Arbeit ist es auch). Aber schon mal online.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

9.7.07: Onlinestellung der neuen Webside: Nach jahrelanger Baustelle habe ich mich Anfang Juli 2007 nun doch entschlossen die Webside in Angriff zu nehmen (sechs Jahre Pause reichen). Bislang wusste ich jedoch keinerlei angemessene Verwendung dafür - das hat sich nun geändert..... Dank meiner Tochter (Sie war und ist der Initiator für dieses Webportal )!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

6.7.07: Mit diesem Tag wurde der 6-jährige Dauerschlaf beendet. So wie im Märchen Dornröschen, nur hier war es nicht ein Prinz der die Webside zum Leben erweckte, sondern eine kleine Prinzessin. Infolge wurde am 6. Juli 2007 die alte Webside vom Netz genommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

> 2001 <
 

2001: Irgendwann in dem genannten Jahr wurde die Webside von meinem Mentor mit einer Musterseite angelegt ... und schlummerte seither vor sich hin. Bis zum 6. Juli 2007.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 


Feedback-Formular