"Opel Agila A"

(Tank- und Waschdaten)

Stand: 01.04.18
Persönliche Infos Opel Agila Agila  techn. Daten Agila  Tank- und Waschdaten Agila  Fahrzeugkosten
  Ford B-Max B-Max  techn. Daten B-Max  Tank- und Waschdaten B-Max  Fahrzeugkosten
  Kia Stonic Stonic techn. Daten Stonic Tank- und Waschdaten Stonic Fahrzeugkosten
        ZURÜCK zur Auto-Hauptseite

Die erste Tabelle zeigt die Auflistung der Autowäschen in Waschanlagen von Jänner 2010 bis Februar 2013

Wobei die rot hinterlegten Werte den Autowäschen des Opel Agila
von 2010 bis 2013 entsprechen


Auch wenn es so aussieht, als wäre der Opel Agila nicht oft gereinigt worden, trifft gebau das nicht zu. Er bekam früher viele Handwäschen im Garten. Ja gute alte Handarbeit ;-)  Erst die letzten Jahre wurde öfter die Waschstraße benutzt. Letztlich wurden viele Statistiken, wie auch diese erst ab 2010 exakt und lückenlos geführt.
 
Tab 610 - aktueller Datenstand vom 18. Februar 2013
                                  
 

Diese nachfolgende Tabelle zeigt den Treibstoffverbrauch, Treibstoffkosten, Fahrleistungen und Tankgewohnheiten mit dem Opel Agila

Die Gesamt-Statistik wurde von 2004 bis 2013 geführt
Einzel-Monatsstatistiken wurden erst von Jänner 2010 bis Februar 2013 geführt

Zur Einleitung sei hierbei noch zu erwähnen, dass der Opel Agila zuletzt vorwiegend nur im Stadtverkehr von Wiener Neustadt und Umgebung gefahren wurde, wodurch sich logischerweise und somit zwangsbedingt auch mitunter ein etwas höherer Treibstoffverbrauch ergab. Früher waren auch noch viele Fahrten nach Wien, ins Burgenland und nach Ungarn dabei.

Gesamt-Jahresliste von 2004 bis 2013:

Der Durchschnittsverbrauch errechnet immer aus den mit einer Tankfüllung gefahrenen Kilometer. Somit ist die jeweils letzte Tankfüllung logischerweise darin nicht mitgerechnet. Bei einem neuen Auto kann man bei der allerersten Tankfüllung noch keinen Durchschnittswert errechnen, da ja kein Vergleich gegeben ist. Somit ergibt sich in der Tabelle eine kleine Diskrepanz zwischen gefahrenen Kilometer und getankten Litern verglichen zum Durchschnittsverbrauch.

 

Tab 603 ab - aktueller Datenstand vom 18. Februar 2013


Tank-Jahresliste von 2010-2013 nach Monaten:

Tab 603 cdef- aktueller Datenstand vom 18. Februar 2013
 
                                                

Tab 625 d1234- aktueller Datenstand vom 18. Februar 2013

 

Räder-Statistik, jedoch noch ohne Kilometer-Nutzung der Reifen:
Von 2004 bis 2008 wurde der Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst noch selbst durchgeführt und die Reifen im Keller deponiert. Ab 2009 wurde dann auf professionelles Umstecken mit Reifendepot umgestellt (...man wird ja nicht jünger)

Tab 630 - aktueller Datenstand vom 18. Februar 2013
 

Persönliche Infos Opel Agila Agila  techn. Daten Agila  Tank- und Waschdaten Agila  Fahrzeugkosten
  Ford B-Max B-Max  techn. Daten B-Max  Tank- und Waschdaten B-Max  Fahrzeugkosten
  Kia Stonic Stonic techn. Daten Stonic Tank- und Waschdaten Stonic Fahrzeugkosten
        ZURÜCK zur Auto-Hauptseite

Feedback-Formular