"Kia Sportage III"

(Fahrzeug-Kosten & Km)

Stand: 31.10.17
Persönliche Infos Kia CARENS Carens techn. Infos Carens Tank- und Waschdaten Carens Fahrzeugkosten
2x Mazda 626 Kia SPORTAGE Sportage techn. Infos Sportage Tank- und Waschdaten Sportage Fahrzeugkosten
Mazda Premacy Kia SORENTO Sorento techn. Infos Sorento Tank- und Waschdaten Sorento Fahrzeugkosten
Auto-Nostalgie Kia Probefahrten Infos Firma KIA Unser KIA-Partner & Werkstatt ZURÜCK zur Auto-Hauptseite
Hier nun eine Aufstellung der gesamten KFZ-Betriebskosten.

Darin enthalten sind natürlich alle bislang angefallenen KFZ-Kosten.


Statistik geführt vom 4. April 2011 bis 8. Oktober 2015


Anmerkung Versicherungskosten: Haftpflicht- & Vollkaskoversicherung mit Insassenschutz und Rechtsschutz

         


Tab 08 ab - aktueller Datenstand vom 22. Oktober 2015



                                                                                                                          


                        
   


Auflistung aller vorgeschriebenen Servicearbeiten:

Dazu gesagt: Ich fuhr meinen Kia Sportage über einen Zeitraum von fast 55 Monaten - das sind 4,5 Jahre mit einer Fahrleistung von mehr als 91.000 km. Und mein Kia Sportage lief in der ganzen Zeit völlig problemlos und zu voller Zufriedenheit. Ich habe dieses für mich doch außergewöhnliche Fahrzeug bis zum seinem Verkauf mit großer Freude und Begeisterung bewegt.

Zum großen Lob der Kia-Technik musste ich außer den drei vorgeschriebenen Service lediglich einen Satz Scheibenwischer investieren. Sogar die Bremsen waren beim Verkauf noch die Originalen. Dabei muss man aber erwähnen, dass ich als Pendler ein Langstrecken- und vor allem Autobahnfahrer bin. Aber denn noch, eine solche Zuverlässigkeit habe ich bei noch keinem meiner über die Jahrzehnte unzähligen Fahrzeuge erlebt und ich hatte schon viele verschiedene Autos. Jedenfalls hatte ich mit dem Sportage keine einzige Panne, kein Liegenbleiben, keine Reparatur - einfach nichts von all dem was andere Autofahrer so mit ihren Fahrzeugen mitmachen. Selbst Garantieansprüche gab es nur zwei an der Zahl und die waren problemlos und unbürokratisch. Einmal war es ein defekter Tempomatschalter und dann nach drei Jahren die hinteren Blinkleuchtengläser (offenbar ein Materialfehler).

Hätte ich das alles was ich hier schreibe nicht selbst erlebt, würde ich es einfach nicht glauben. Als normale Erzählung würde ich die Story sofort ins Land der Märchen drängen, aber es ist meine gelebte Realität - einfach unglaublich....
Danke Kia !!    

Hoffentlich ist mein neuer Sorento ebenso brav und zuverlässig....

Tab 12 - aktueller Datenstand vom 22. Oktober 2015
   
Fahrstatistik seit 4. April 2011
      
Tab 06 a123 - aktueller Datenstand vom 22. Oktober 2015

     Tab 06 h - aktueller Datenstand 22. Oktober 2015

     Tab 06 m - aktueller Datenstand 22. Oktober 2015

    

     Tab 06 b - aktueller Datenstand vom 22. Oktober 2015
                                                                      
Persönliche Infos Kia CARENS Carens techn. Infos Carens Tank- und Waschdaten Carens Fahrzeugkosten
2x Mazda 626 Kia SPORTAGE Sportage techn. Infos Sportage Tank- und Waschdaten Sportage Fahrzeugkosten
Mazda Premacy Kia SORENTO Sorento techn. Infos Sorento Tank- und Waschdaten Sorento Fahrzeugkosten
Auto-Nostalgie Kia Probefahrten Infos Firma KIA Unser KIA-Partner & Werkstatt ZURÜCK zur Auto-Hauptseite

Feedback-Formular