Auto-Nostalgie Kia CARENS Carens techn. Infos Carens Tank- und Waschdaten Carens Fahrzeugkosten
2x Mazda 626 Kia SPORTAGE Sportage techn. Infos Sportage Tank- und Waschdaten Sportage Fahrzeugkosten
Mazda Premacy Kia SORENTO Sorento techn. Infos Sorento Tank- und Waschdaten Sorento Fahrzeugkosten
  Opel Agila Agila  techn. Daten Agila  Tank- und Waschdaten Agila  Fahrzeugkosten
  Ford B-Max B-Max  techn. Daten B-Max  Tank- und Waschdaten B-Max  Fahrzeugkosten
  Kia Stonic Stonic techn. Daten Stonic Tank- und Waschdaten Stonic Fahrzeugkosten
  Kia Probefahrten Infos Firma KIA Unser KIA-Partner & Werkstatt ZURÜCK zur Auto-Hauptseite
 
 Unsere KIA - Probefahrten:


Kia Sportage Probefahrt:
am 23.10.2010


Am Samstag, den 23. Oktober 2010 machten mein Schatz und ich eine
eingehende Probefahrt mit dem neuen Kia Sportage Active CRDI 2.0.

Ein kurzfristiger Termin mit einem Fahrzeug, genau dem Typ und der
Ausstattungsvariante entsprechend, welche für uns zur Disposition steht.

Wobei wir das Fahrzeug gleich mal im Stadtverkehr, auf der Landstraße,
Autobahn und zuletzt auch im leichten Gelände ausprobierten.

Letztendlich waren wir von dem Fahrzeug überzeugt und fasziniert.
Auch mein Schatz hatte im Handling mit dem Wagen kein Problem.

Eine so genannte Fahrzeug-Sonderbestellung war nun nicht mehr notwendig, da wir vom Wunsch eines Glas-Panoramadaches abgekommen waren. Zum ersten wegen dem Raumhöhenverlust im Fahrzeug, und zweitens wegen der Mehrkosten bei möglichen Frontscheibenreparaturen. Zumal wir die daraus ergehenden Mehrkosten von 1.200€ für das Glas-Panoramadach als nicht wichtigen und verzichtbaren Luxus betrachteten. Statt dessen kam nun die für uns eher wichtige vordere Einparkhilfe als weiteres Extra zur gewünschten Modellausstattung hinzu - und natürlich noch einiges mehr an Extras.

Auch im Bezug auf die Wagenfarbe hatten wir uns im direkten der Farbmodelle dann schnell geeinigt. Somit stellte sich nur mehr die Frage des Preises und des Anschaffungs- bzw. Umstiegszeitpunktes.

Dieser war ja für 2011 geplant. Daran sollte sich auch nichts mehr ändern.

Bestellt wurde unser neuer Kia Sportage dann am 6. November 2010. Ende März 2011 war er bereits beim Händler und wurde nach unseren Wünschen noch adaptiert - Einbau der Standheizung und andere Extras. Am 4. April 2011 war dann endlich die offizielle Neuwagen-Übernahme bei der Fa. Schallgruber in Stockerau.


Kia Sorento Probefahrt:
am 27.04.2015


 




Am Donnerstag, den 15. Jänner 2015 haben wir uns den neuen Kia Sorento auf der
Wiener Autoshow genauer angesehen und bereits eine Vorentscheidung getroffen.

Am Montag, den 27. April 2015 machte ich die ultimative Probefahrt mit dem
neuen Kia Sorento Platin CRDI 2.2, nur eben diesmal alleine. Mein Schatz
war diesmal nicht dabei und konnte somit keine Probefahrt machen.

Der langersehnte Termin mit einem Fahrzeug, wiederum genau der Typ und die
Ausstattungsvariante, welche für uns in Folge zur Disposition stand. Wobei ich
das Auto wie gewohnt im Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn ausprobiert
habe, nur diesmal ohne Geländefahrt. Ich war auch so überzeugt und fasziniert.

Letztendlich war aber aufgrund des diesmal sehr hohen Anschaffungspreises die
Entscheidung doch schwerer. Aber ist die Entscheidung ist letztlich gefallen.

Ab 29. September wurde unser neuer Sorento, diesmal mit Automatikgetriebe und
in der Top-Ausstattung "Platin" samt Glas-Panoramadach, übergabefertig gemacht.
Eingebaut wurde da noch die Standheizung und das übrigen bestellten Extras.
Am 8. Oktober 2015 war dann die offizielle Neuwagen-Übernahme samt Einschulungsfahrt wiederum bei der Fa. Schallgruber in Stockerau.
Kia Niro Probefahrt:

im April 2017
 ...war faszinierend...

aber auch leider der Preis


 

 ....so ein Fahrzeug wäre wohl ein attraktiver Nachfolger irgendwann, aber wohl frühestens erst in ein paar Jahren ......... "aber....schau ma mal was kommt"........

Jedenfalls wäre dieses dann ein Hybrid-Fahrzeug - unser erstes nach allen Benzin- und Dieselfahrzeugen
Eine Option bleibt er auf jeden Fall !!

Kia Stonic Probefahrt:
am 17.10.2017
Am 17. Oktober 2017 machten wir, speziell aber Ulli eine Probefahrt mit dem neuen Kia Stonic. Die Begeisterung war groß und dabei blieb es nicht. Es folgte gleich die Bestellung bei unserem Händler Fa. Schallgruber in Stockerau.

Und zwar das Modell mit dem 4-Zylinder 1.4 Liter Motor und 100 PS in der Version Gold in Farbe Smoke-Blue samt "Gold-Paket", also ausgestattet mit Schiebedach, Alu-Sportpedalen, Start-Stopp-Knopf und weiteren vielen Extras.

Somit in der Bestausstattung mit unzähligen Assistenzsystemen...alles was halt bei dem Modell so möglich und angeboten wird - einfach Top.

Ulli's neuer Kia Stonic wurde Ihr dann am 25. Jänner 2018 übergeben.

 
Auto-Nostalgie Kia CARENS Carens techn. Infos Carens Tank- und Waschdaten Carens Fahrzeugkosten
2x Mazda 626 Kia SPORTAGE Sportage techn. Infos Sportage Tank- und Waschdaten Sportage Fahrzeugkosten
Mazda Premacy Kia SORENTO Sorento techn. Infos Sorento Tank- und Waschdaten Sorento Fahrzeugkosten
  Opel Agila Agila  techn. Daten Agila  Tank- und Waschdaten Agila  Fahrzeugkosten
  Ford B-Max B-Max  techn. Daten B-Max  Tank- und Waschdaten B-Max  Fahrzeugkosten
  Kia Stonic Stonic techn. Daten Stonic Tank- und Waschdaten Stonic Fahrzeugkosten
  Kia Probefahrten Infos Firma KIA Unser KIA-Partner & Werkstatt ZURÜCK zur Auto-Hauptseite